Neuer Kaffeevollautomat von DeLonghi mit Cold-Brew-Funktion
Cold Brew ist nicht mehr aus der Kaffeeszene wegzudenken. Besonders beliebt ist das Trend-Getränk bei jüngeren Kaffeeliebhabern. Doch wobei handelt es sich bei Cold Brew genau und was macht den Kaffeegenuss so besonders? Cold Brew wird nicht nur kalt gebrüht sondern meist auch kalt getrunken. Traditionell wird die Spezialität aus grob gemahlenen Kaffeebohnen über einen längeren Zeitraum (bis zu 18 Stunden) in kaltem Wasser extrahiert. So entsteht ein erfrischendes und anregend fruchtiges Getränk. Da der Aufwand für einen Cold Brew verhältnismäßig groß ist, wird das Getränk bislang überwiegend außer Haus genossen oder „To Go“ geordert. Dies möchte DeLonghi ändern.
DeLonghis Cold-Extraction-Technology
In Zusammenarbeit mit Kaffee-Experten und Baristi gelang DeLonghi die Entwicklung einer eigenen Cold-Extraction-Technology und nun lässt sich ein Cold Brew in wenigen Minuten auf Knopfdruck im eigenen Heim genießen. Und so funktioniert es: Kaltes Wasser wird mit leichtem Druck zum Kaffeemehl geleitet, eine Pumpe lässt das Wasser dabei leicht pulsieren. Dadurch verstärkt sich die Extraktion und ermöglicht in wenigen Minuten den typischen Geschmack. Jetzt noch ein paar Eiswürfel ins Glas geben und das Erlebnis ist vollendet.
Nachfolger für die Elletta Explore
Die DeLonghi Elletta Explore glänzte bereits 2022 als Testsiegerin im Vergleichstest der Stiftung Warentest. Der Nachfolger verfügt über die beschriebene Cold-Brew-Funktion und stellt sechs neue belebenden Getränke her. Doch nicht nur Kaffee kann kalt genossen werden, das LatteCremaCool-System zaubert auch noch den passenden kalten Milchschaum dazu. Für den traditionell heißen Cappuccino oder Latte Macchiato sorgt das LatteCremaHot-System.
Über den 3,5 Zoll großen, leicht zu bedienenden TFT-Full-Touch-Display lassen sich bis zu vier Nutzerprofile mit eigenen Präferenzen für die mehr als 50 Getränkeoptionen speichern. Alle, die noch schnell einen Kaffee mit auf den Weg nehmen möchten können die Abtropfschale abnehmen, um Platz für einen großen To-Go Becher zu machen.