text.skipToContent text.skipToNavigation

Optimale Voraussetzungen für ein gesundes Leben schaffen - die Philosophie von Royal Philip Electronics - kurz Philips - steht für Gesundheit und Wohlbefinden. Alle Produkte sind stets auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der Verbraucher zugeschnitten. Als einer der größten Elektronikkonzerne der Welt entwickelt die Marke immer wieder neue Technologie- und Designtrends. Auch Philips Marktversprechen "sense and simplicity" betont den Fokus auf einfache und gleichzeitig fortschrittliche Produkte, die zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen.


Der Elektronikkonzern wurde 1891 von Anton und Gerald Philips im niederländischen Eindhoven gegründet. Zunächst startete das Unternehmen mit der Herstellung von Kohlefadenlampen. Als einige Jahre später die industrielle Revolution begann, gründete Philips das erste Forschungslabor, um neue Produktinnovationen zu erschaffen. Mit der Röntgenröhre begann um 1918 die Sortimentserweiterung des Unternehmens. Es folgten viele bahnbrechende Neuentwicklungen. Über die Jahre folgten Fernsehgeräte, elektrische Geräte, Radios sowie die Weiterentwicklung im Bereich Bild und Ton. Der erste elektrische Rasierer von Philips kam 1939 auf den Markt. Ein großer technischer Durchbruch kam rund 40 Jahre später mit der Erfindung der Compact Disc (CD). Aufbauend auf diesem Erfolg startete die Zusammenarbeit mit Sony. Mit dieser Partnerschaft entstand 1997 eine der begehrtesten Elektronikprodukte: Die DVD. Bis heute zeichnet sich das Unternehmen durch immer neue Innovationen aus, was nicht zuletzt die 50 000 eingeschriebenen Patente zeigen. Philips ist mit 122 000 Mitarbeitern in über 100 Ländern vertreten.

Das Angebot von Philips umfasst Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden. Das Sortiment deckt die Bereiche Healthcare, Consumer Lifestyle und Lighting ab. Während sich im Geschäftsbereich Healthcare Produkte auf die Verbesserung der Betreuung des Gesundheitssystems konzentriert, liegt der Fokus bei Lifestyle Produkten auf den individuellen Interessen der Verbraucher. Im Lighting bietet Philips verschiedene Beleuchtungssysteme für Büro, Haushalt oder Industrie an. In allen unterschiedlichen Bereichen verwendet die Marke Materialien und Rohstoffe, die nachhaltig und umweltfreundlich sind.