EP:Elektronik Richter in Wachau – hier steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle

Im Jahr 1992 startete Jochen Richter die Erfolgsgeschichte seines Familienunternehmens mit dem Umbau einer Garage und einer Hobbywerkstatt zu einem Verkaufsraum mit Werkstatt – kaum zu glauben, wenn man das heute modern ausgestattete und 300 Quadratmeter große Fachgeschäft in Wachau sieht. Mittlerweile haben die beiden Söhne Falk und Ilko Richter die Geschicke des Unternehmens übernommen. Sie setzen fort, was ihr Vater begonnen hat und sie halten sich dabei an ein einfaches, aber sehr effektives Erfolgskonzept: Sie sind auch nach dem Kauf Ansprechpartner für ihre Kunden – denn deren Zufriedenheit steht bei den Richters immer an erster Stelle.

Mit einer umgebauten Garage hat EP:Elektronik Richter heute nicht mehr viel gemein. Die Verkaufsfläche beträgt mittlerweile circa 300 Quadratmeter. Hinzu kommen weitere 300 Quadratmeter Lagerfläche. Bis dorthin war es jedoch ein langer Weg: 

Bereits im Jahr 1992 – nur wenige Monate nach dem Umbau der Garage – eröffnete Jochen Richter ein Einzelhandelsgeschäft mit Reparaturwerkstatt für Heimelektronik und Modelleisenbahnen. In den folgenden Jahren folgten einige Umbauten, der Zukauf von Grund, der Bau eines Kundenparkplatzes und 1999 schließlich ein Geschäftserweiterungsbau. Im Jahr 2003 folgte dann die Übergabe des Geschäfts an die beiden Söhne Falk und Ilko. 2007 wurde die Parkfläche erweitert. 2014/2015 dann die Fertigstellung der nächsten Ladenerweiterung: Es entstand ein zweistöckiges Gebäude, in das der alte Laden integriert wurde. Im Jahr 2017 konnte EP:Elektronik Richter schließlich sein 25-jähriges Firmenjubiläum feiern.

Falk Richter ist gelernter Elektronik-Facharbeiter und sein Bruder Ilko ist Großhandelskaufmann – die perfekte Kombination also, um ein Elektro-Fachgeschäft zu führen. Ab 2003 gab es Verstärkung und das Team wurde erweitert – mittlerweile sind zwölf Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt. Sie alle folgen der Firmenphilosophie der Kundenzufriedenheit als oberster Prämisse und freuen sich über die Wertschätzung, die ihnen wegen ihres guten Services von Kundenseite entgegenkommt.

EP:Elektronik Richter bedient die komplette Elektronik-Palette. Diese reicht von TV & Audio und Telefon & Navi über Computer & Büro bis hin zu Haushalt & Küche und Körperpflege & Gesundheit. Die Richters sehen sich selbst über ihr großes Angebot hinaus als ein sehr serviceorientiertes Unternehmen. Vom Anschluss bis zur Wertgarantie stehen die beiden Brüder und ihre Mitarbeiter den Kunden mit Rat und Tat zur Seite und tun alles dafür, dass diese mit Produkten und Service zufrieden sind und sich einfach gut aufgehoben fühlen.

Adresse:
Radeberger Straße 32 
01454 Wachau
Route planen
Öffnungszeiten:
Mo
09:00 - 19:00
Di
09:00 - 19:00
Mi
09:00 - 19:00
Do
09:00 - 19:00
Fr
09:00 - 19:00
Sa
09:00 - 16:00