EP:Schulmeister – hier macht der Service den Unterschied

Bereits im Jahr 1967 legte Hans Schulmeister mit der Gründung von „Schulmeister Elektrotechnik“ am Standort Hövelriege/Kattenheide den Grundstein für das heutige Unternehmen EP:Schulmeister. 15 Jahre später wurde bereits die Zweigstelle in Verl-Kaunitz eröffnet und Anfang der 90er Jahre trat das Geschäft dann der ElectronicPartner-Gruppe bei. Die heutigen Inhaber Hans Strothoff, Martin Kaup und Anja Kaiser (geb. Schulmeister) führen die Geschäfte heute ganz im Sinne von Hans Schulmeister weiter – stets unter dem Unternehmens-Leitspruch: „Unser Service macht den Unterschied.“

Ein Unternehmen mit Geschichte

Mit dem Beitritt zur EP:Gruppe war die Entwicklung von EP:Schulmeister noch lange nicht abgeschlossen. Im Jahr 1992 erfolgte der Umbau des Fachgeschäfts in Kaunitz. 2007 wurde dann die EP:Schulmeister GmbH gegründet – mit den neuen Geschäftsführern Hans Strothoff und Anja Schulmeister. 2016 wurde mit dem Traditionsunternehmen Elektro Lauströer aus Kaunitz fusioniert und Herr Kaup kam als dritter Geschäftsführer hinzu – das Unternehmen bietet seitdem alles rund um die Elektroinstallationstechnik an. Im Jahr 2018 schließlich erfuhr das Geschäft im Zuge eines Umbaus eine großangelegte Modernisierung.

Großes Team, großer Laden, groß im Service

Auf einer Geschäftsfläche von circa 100 Quadratmetern sorgt ein Team von zehn Personen dafür, dass alle Kunden EP:Schulmeister zufrieden verlassen. Jeder einzelne legt dabei Wert auf umfassende Fach- und Servicekompetenz zu fairen Preisen. Bereits seit zehn Jahren beim Traditionsunternehmen beschäftigt ist beispielsweise der Informationstechniker Burkhard Horsthemke: Er steht der Kundschaft bei allen IT-Fragen rund um Geräte und Systeme mit Rat und Tat zur Seite.

„Der Elektronik-Fachhandel wurde uns bereits in die Wiege gelegt“

Dieses Zitat von Anja Kaiser steht sinnbildlich dafür, was der Kunde bei EP:Schulmeister bekommt: langjährige Erfahrung in den Bereichen Consumer Electronics und Weiße Ware, das entsprechende Produktportfolio und jede Menge Beratungs- und Serviceleistungen in Bereichen wie Anschluss, Montage, Entsorgung, Lieferung, Finanzierung, Reparatur, Vernetzung oder Tarifberatung.

An der Mitgliedschaft bei ElectronicPartner schätzt man bei EP:Schulmeister besonders die fairen Preise, die durch die Einkaufsgemeinschaft von etwa 700 Fachhändlern erzielt werden – und die stetigen Schulungsangebote, welche die Händler stets am Puls der Zeit halten. Von diesen Vorteilen profitiert schlussendlich dann natürlich auch die Kundschaft, an die sie direkt weitergegeben werden.

Adresse:
Paderborner Str. 442 
33415 Verl-Kaunitz
Route planen
Öffnungszeiten:
Mo
09:00 - 12:30
14:30 - 18:30
Di
09:00 - 12:30
14:30 - 18:30
Mi
09:00 - 12:30
Do
09:00 - 12:30
14:30 - 18:30
Fr
09:00 - 12:30
14:30 - 18:30
Sa
09:00 - 13:00