So wird aus Ihrem Zuhause ein Smart Home

Vor wenigen Jahren war das intelligente Zuhause, das Smart Home, für die meisten noch eine ferne Zukunftsvision. Mittlerweile ist es relativ einfach, sein Heim mit cleveren Geräten ein bisschen komfortabler, sicherer und energieeffizienter zu machen. Immer mehr Menschen setzen daher auf die Vorzüge vernetzter Geräte. Einer aktuellen Studie zufolge besitzt heute bereits jeder dritte Deutsche mindestens eine Smart-Home-Anwendung. Tendenz steigend.
 
Doch in welchen Bereichen ist der Einsatz von smarten Geräten wirklich sinnvoll? Lohnt sich die Investition auch für ältere Häuser und Mietwohnungen? Womit lassen sich die intelligenten Geräte steuern? Und vor allem: Wie sieht die praktische Umsetzung aus? Wir haben für Sie die wichtigsten Infos und praktische Tipps rund ums smarte Wohnen zusammengestellt.

 

 

Wer hört aufs Wort

 

 News rund um Smart Home