Gesunder Lifestyle dank smarter Produkte
Viel Bewegung, eine ausgewogene Ernährung und guter Schlaf sind die wichtigsten Säulen für einen gesunden Lebensstil. Wir zeigen Dir, wie Du smarte Geräte ganz einfach in Deinen Alltag integrieren kannst.
Diese Wearables bringen Dich auf Trab
Ein gesundes Leben braucht Aktivität, und dazu können smarte Aktivitätstracker, Fitnessarmbänder und Smartwatches jede Menge beitragen. Zum Beispiel ein Armband mit Herzfrequenzmessung, das alle Deine Bewegungen aufzeichnet. Es besitzt eine automatische Übungserkennung und erinnert Dich bei Bedarf daran, dass langes Sitzen nicht gut für Deine Gesundheit ist. Für mehr Schwung im Alltag sorgen Geräte, die den klassischen Fitnesstracker mit den Funktionen einer Smartwatch und GPS-Sportuhr vereinen.
Ernährungskontrolle auf höchstem Niveau
Wichtige Daten in Sachen Gesundheit liefern auch smarte Körperanalysewaagen. Schritt für Schritt zum Idealgewicht bringen Dich Diagnosewaagen mit Health-Manager-App und -Software. Dank innovativer Vernetzung zwischen Smartphone und Waage werden Daten zu Körpergewicht, -fett, -wasser, Muskelanteil, Knochenmasse und Kalorienverbrauch automatisch auf PC oder Smartphone übermittelt. So hast Du Dein Gewicht immer im Blick. Was Dir ernährungstechnisch gut tut, wissen auch Küchenwaagen mit Nährwertangabe. Perfekt für eine smarte Ernährung mit raffinierten Gerichten sind Rezeptwaagen. Per Smartphone-App lassen sich damit leckere Rezepte auswählen, Einkaufslisten erstellen und anschließend Schritt für Schritt nachkochen.
Richtig gut abschalten
Ausgeschlafen in den Tag starten – auch das wirkt sich positiv auf Dein Wohlbefinden aus. Fitnessarmbänder leisten hier wertvolle Hilfestellung, indem sie Deinen Schlaf-Wach-Rhythmus aufzeichnen und analysieren. Zur Steigerung des Erholungseffekts in der Nacht tragen in einem Smart Home auch intelligente Lichtsysteme bei, die Sonnenauf- beziehungsweise Sonnenuntergänge simulieren können.
Ebenfalls nachhaltig gesundheitsfördernde Effekte erzielst Du mit cleveren Raumklima-Überwachungsprodukten. Sensoren messen zuverlässig Luftqualität und -feuchtigkeit und machen Verbesserungsvorschläge, wie Du klimatische Störfaktoren am besten ausschaltest.
