EP:Electro Fischer – hier steht man für seine Kunden unter Strom

Bereits seit 1930 stehen die Fischers ihrer Kundschaft mit Rat und Tat zur Seite. In diesem Jahr nämlich wurde das Familienunternehmen gegründet – und wurde seither immer von einem Fischer geleitet. Seit 1998 ist das Geschäft auch Mitglied bei ElectronicPartner. Damals wie heute steht der Kunde im Fokus und individuelle, kompetente Beratung und Service werden – auch nach dem Einkauf – großgeschrieben. 

Familientradition seit 1930

Als Gründer zeichnete damals Robert Fischer verantwortlich. Im Jahr 1968 wurde das Unternehmen dann von Günter Fischer übernommen. Der wiederum wurde 2001 vom heutigen Geschäftsführer Wolfgang Fischer abgelöst. Auch dessen zwei Söhne sind im Betrieb tätig – Marco Fischer im Bereich Elektroinstallation und Bruder Daniel im Bereich Handel. Eines ist allen vier Generationen der Fischer-Männer gemein: Alle stehen „unter Strom“ und sind geradezu vernarrt in den täglichen Umgang mit der modernsten Technik.

Kompetenz und Fachwissen auf über 200 Quadratmetern

In über 85 Jahren Firmengeschichte tut sich natürlich einiges. 16 Jahre nach der Gründung erfolgte 1946 der Umzug in die heutigen Geschäftsräume in der Lindenstraße, 1968 die erste Erweiterung der Verkaufsfläche. Im Jahr 1996 wurde das Geschäft umgebaut und nochmals erweitert. 2014 erfolgte dann der vorerst letzte Ladenumbau mit gleichzeitiger Modernisierung des Ladens. Heute hat EP:Electro Fischer 160 Quadratmeter Verkaufsfläche und eine Werkstatt mit 50 Quadratmetern. Marco und Daniel Fischer mitgezählt, freut sich das Unternehmen über mittlerweile sechs Mitarbeiter, davon sind zwei seit ihren Ausbildungen in den Jahren 1980 und 1983 im Betrieb tätig.
 
Und genau dieses Team um Chef Wolfgang macht EP:Electro Fischer so beliebt bei der Kundschaft: Kompetente und individuelle Beratung, Service vor und nach dem Kauf oder umfassende Dienstleistungen wie Planung, Installation und Reparatur sind die Geschäfts-Prämissen, an denen sich alle orientieren. Das Ergebnis ist eine perfekte Kundenbetreuung mit individuellen Lösungen für die unterschiedlichen Bedürfnisse jedes einzelnen. 

Elektrotechnik vom Profi

Neben dem klassischen Sortiment der Haushalts- und Unterhaltungselektronik ist man bei EP:Electro Fischer vor allem auch auf Elektroinstallationen und Gebäudesystemtechnik spezialisiert. Egal, ob ein Kunde Bedarf an Kommunikationstechnik wie Sprechanlagen oder Beleuchtungstechnik wie Lichtplanung hat, eine SAT- oder Kabelanlage installiert haben möchte oder mit Smart Home sein Heim zum intelligenten Zuhause umgestalten möchte – die Fischers haben für jeden Kundenwunsch die passende Lösung im Angebot. Am besten fasst die Geschäftsphilosophie wohl folgendes Motto der Familie zusammen: „Wir sind erst zufrieden, wenn es unsere Kunden sind.“

Virtueller Rundgang

Machen Sie sich einen ersten Eindruck von unserem Fachgeschäft und durchlaufen unser Geschäft virtuell direkt von Zuhause!

Viel Spaß beim Entdecken!

Adresse:
Lindenstr. 14 
73095 Albershausen
Route planen
Öffnungszeiten:
Mo
08:30 - 12:30
14:30 - 18:00
Di
08:30 - 12:30
14:30 - 18:00
Mi
08:30 - 12:30
Do
08:30 - 12:30
14:30 - 18:00
Fr
08:30 - 12:30
14:30 - 18:00
Sa
09:00 - 13:00