EP:Münzinger – seit 70 Jahren mit Tradition und Innovation im Dienst des Kunden
Im Jahr 1952 nahm die Unternehmensgeschichte von EP:Münzinger unter Ernst Münzinger ihren Anfang, damals noch als Installationsbetrieb. Bereits drei Jahre später startete Ernsts Ehefrau Lina Münzinger im selben Gebäude ein Elektrofachgeschäft – der Grundstein für das heutige Fachgeschäft für die Bereiche Unterhaltungs- und Haushaltselektronik sowie Telekommunikation war gelegt.
Moderne Technik in einem angenehmen und persönlichen Ambiente
Im Jahr 1992 übernahm die nächste Generation in Person von Günter Münzinger die Geschicke des Geschäfts. Unter ihm wurde das Familienunternehmen dann im Jahr 1997 EP:Mitglied. Im Juni 2016 erfolgte der Umzug in das neu erbaute Geschäftshaus in der Esslinger Straße direkt am Kreisverkehr am Ortseingang. Dort können die Kunden von EP:Münzinger auf 120 Quadratmetern Verkaufsfläche die Produktpalette mit eigenen Augen begutachten, sich die Geräte direkt vor Ort präsentieren lassen und sich über alles Wissenswerte dazu informieren.
Der Erfolg eines Geschäfts hängt am Vertrauen der Kunden
Das weiß man bei EP:Münzinger. Die Kunden sind es daher auch, die im Fokus des Familienunternehmens stehen: Bis heute folgen Günter Münzinger und sein Team den Geschäftsprämissen „Gründliche Bedarfsermittlung, individuelle Beratung, gute Lösungsvorschläge, Kundennutzen.“ Unterstützt wird der Chef von seinen beiden langjährigen Mitarbeitern Rudi Müller und Martin Papst – und ganz im Sinne der Familientradition von seiner Frau Regina.
Dass die kundenorientierte Geschäftspolitik gut ankommt, zeigt zum Beispiel folgende Anekdote, die Günter Münzinger gerne mit einem Lächeln im Gesicht erzählt: „Eine Kundin brachte ihren Staubsauger zur Reparatur und brauchte dringend wegen ihrer Haustiere ein Ersatzgerät. Ich habe ihr meinen privaten Staubsauger ausgeliehen. Als Dankeschön kam ein schöner Blumenstrauß.“ Auch die Kundendiensttechniker wissen von kleinen Dankeschöns für ihre hervorragende Arbeit zu berichten – nicht selten kommen sie mit Schokolade, Süßigkeiten oder Wein von einem Arbeitseinsatz zurück.
Guter Service endet bei EP:Münzinger nicht an der Kasse
Wie diese netten Beispiele aus dem Geschäftsalltag zeigen, kommt die Extraportion Kundenservice, die EP:Münzinger bietet, sehr gut an. Und genau deswegen wird man dort auch weiterhin daran festhalten, Dienste wie den Kundendienst-Reparaturservice pünktlich, zuverlässig, kompetent und fachmännisch im Sinne des Kunden zu erledigen.