Persönlich, zuverlässig, beständig – EP:Schupfner in Fridolfing
Schon seit Mitte der 70er Jahre gibt es den Elektroladen der Familie Schupfner in Fridolfing – und die Kunden wissen ihn seit jeher zu schätzen. Nicht nur die große Auswahl weiß zu überzeugen, auch der zuverlässige Service und die kompetente Beratung genießen einen fabelhaften Ruf, auch über Fridolfing hinaus. Doch der Reihe nach…
Mit erst 26 Jahren entschloss sich Reinhard Schupfner den Schritt zu wagen und eröffnete seinen ersten eigenen Elektronikfachmarkt. „Radio, Video, TV und Antennenbau – damit fing alles an“, erinnert er sich. Der Radio- und Fernsehtechnikermeister setzte seinen Schwerpunkt zunächst auf Unterhaltungselektronik und empfing die Kunden auf 30 qm Ladenfläche. Als diese nicht mehr ausreichte, erwarb Reinhard Schupfner kurzerhand das ganze Gebäude, baute ein neues Haus und erweiterte die Verkaufsfläche somit auf 100 qm. Seit 2014 leiten Sohn Manuel Schupfner und Schwiegersohn Thomas Strecha die Geschicke des Fachgeschäfts und beraten mit ihren elf engagierten Mitarbeitern ihre Kunden nach dem Motto „alles aus einer Hand“. 2016 erfolgte eine weitere Modernisierung des Ladens.
Und auch das Produktportfolio hat sich stetig weiterentwickelt – EP:Schupfner bewegt sich seit jeher immer auf dem neuesten Stand der Technik und will den Kunden die aktuellsten Geräte und Gadgets bieten. Heute zählen neben Unterhaltungselektronik auch Weiße Ware und viele Artikel für Körperpflege und Gesundheit sowie Smartphones und Handys zum vielfältigen Angebot. Neben dem Produktverkauf liegt ein großer Schwerpunkt auf der Ausstattung ganzer Gebäude – von Fernsehen und Telefon über Internet bis hin zur Sicherheitstechnik.
Serviceorientierung und Kundenzufriedenheit stehen bei EP:Schupfner immer an erster Stelle. Die Beratung im Geschäft ist da erst der Anfang – Lieferung, Anschluss und fachgerechte Installation gehören selbstverständlich mit dazu. „Gerade bei der modernen Vernetzungstechnik kommen immer mehr Fragen auf, die wir gerne anschaulich klären“, so der Geschäftsführer. So zeigen die Mitarbeiter beispielsweise gerne konkret auf, wie Smart Home funktioniert und wie die Kunden ihre Heizung, Rauchmelder oder auch Waschmaschine und Kaffeeautomaten ganz einfach per App steuern können. „Die Entwicklungen in diesem Segment sind wirklich rasant und haben großes Potenzial. Welchen Mehrwert die unterschiedlichen Funktionen bringen, zeigen wir unseren Kunden live“, versprechen die Profis von EP:Schupfner.
Dass die Kunden sich gut aufgehoben und wohlfühlen, ist den Inhabern besonders wichtig. Deshalb suchen sie immer den persönlichen Kontakt zum Kunden, um optimal auf dessen Wünsche und Anforderungen reagieren zu können – schließlich hat jeder andere Bedürfnisse. Für jeden Kunden die individuelle passende Lösung zu finden, diesem Credo haben sich Inhaber und Team von EP:Schupfner fest verschrieben.

