EP:TeKa Becker – Fachpartner mit Fleiß und Verstand
Meisterhaft werden bei EP:TeKa Becker kundenorientiert Lösungen geschaffen. Von Unterhaltungselektronik bis zu weißer Ware finden Kunden bei EP:TeKa Becker alles, was das Technik-Herz begehrt. Die Geschichte von EP:TeKa Becker geht bis auf das Jahr 1930 zurück, in dem der Schmiedemeister Cornelius Becker den Grundstein des Unternehmens legt und in der Brookmerlander Straße in Osteel eine alte Schmiede erwirbt. Bereits vier Jahre später bekommt diese auch ein Ladenlokal und eine Tankstelle.
1953 gründete sein Sohn und Elektromeister Herrmann Becker die heutige Firma und baut 1968 das Gebäude zu einem Fachgeschäft mit einer Laden- und Lagerfläche von insgesamt 710 Quadratmetern aus. Nach weiteren Umbauprojekten und zwei Meisterprüfungen, in den Jahren 1991 und 1992, übernimmt Sohn Cornelius Becker dann das Geschäft seines Vaters. Mit viel Fleiß und Arbeit bedient Cornelius Becker heute in der dritten Generation seine Kunden gemeinsam mit seinem tatkräftigen Team aus vollem Herzen.
Seit mehr als 20 Jahren ist EP:TeKa Becker auch Mitglied im EP:Händlerverbund und schätzt dabei besonders den gemeinsamen Markenauftritt. So sagt Inhaber Cornelius Becker: „Im Verbund ist man als Fachhändler mit Ladengeschäft gut für die Herausforderungen, gerade im Hinblick auf die Digitalisierung, gewappnet.“
Jahrelange Erfahrung für den besten Service
Neben einem umfangreichen Produktportfolio sowie einer eigenen Meisterwerkstatt, wo Reparaturen ausgeführt werden, punktet EP:TeKa Becker mit einem zuverlässigen Team aus 14 Mitarbeitern. Im Schnitt bringen diese zehn Jahre Erfahrung mit und können so den Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen. Nicht nur im Laden, auch bei den Kunden vor Ort sind die Elektroniker der Fachrichtungen Energie- und Gebäudetechnik sowie Geräte und Systeme täglich im Einsatz. Dazu gehört der Service und die Installation hochwertiger Produkt wie zum Beispiel KNX Gebäudeautomatisierung oder Photovoltaik.
Bei EP:TeKa Becker steht der Kunde und seine Zufriedenheit steht im Vordergrund und nicht die Gewinnmaximierung. Dabei legt das Elektrounternehmen sehr viel Wert auf ein gutes Betriebsklima, den dann macht die Arbeit Spaß und die Leistungsbereitschaft ist am höchsten. Mit dieser Unternehmensphilosophie hat das Familienunternehmen mit Tradition durch mehrere Generationen hinweg bewiesen, dass gute handwerkliche Arbeit auch bei stetigen Veränderungen auf dem Markt bestehen kann.
Einmaliger Kundenservice nach ostfriesischer Art
Nachhaltigkeit sowie zukunftsorientiertes Denken wird in dem Unternehmen großgeschrieben und dieses Denken kommt auch bei den Kunden an. So kam kürzlich ein Stammkunde in den Laden und wollte einen neuen Miele Wäschetrockner kaufen und seinen „Alten“ Inzahlung geben. Der Kunde hatte ein breites Grinsen im Gesicht, denn das Gerät hatte er bereits 1980 bei uns gekauft. Das Gerät war voll funktionsfähig, alle Papier und originaler Kaufbeleg waren dabei. Selbstverständlich haben wir das Gerät Inzahlung genommen und dem Kunden 1 € gutgeschrieben. Der Miele Wäschetrockner steht jetzt bei uns im Geschäft als Beispiel gelebter Nachhaltigkeit.
Der nachhaltige Kundenservice und die Zufriedenheit der Kunden spiegeln sich auch in den Bewertungen zahlreicher Kunden wider. So schreibt ein Kunde beispielsweise: „Professioneller Service und Beratung bei Kauf und Einbau von Geschirrspüler, Herd und Ofen. Es wird zurückgerufen bzw. auf E-Mails kompetent geantwortet. Das Rundum-sorglos-Paket. Mag vielleicht ein paar Euro mehr kosten als andere, aber dafür bin ich gut aufgehoben und muss mir keinen Kopf machen. Das ist es allemal wert. Danke!“ Auch ein anderer Kunde klingt gleichermaßen begeistert: „TOP! Hier wird Fachexpertise geboten! Danke für die gute Beratung und den super Service. Waschmaschine läuft wieder.“

