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HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

  1. Bestellen auf ep.de
  2. Produkte finden
  3. Aktuelle Werbung und Newsletter
  4. Der "Mein Konto" Bereich
  5. Datenschutz, Nutzungsbedingungen und AGB
  6. Sicherheit
  7. Kundenservice und Kontakt

Bestellen auf ep.de

Wie funktioniert der Bestellvorgang?
Wir bemühen uns den Bestellvorgang für Sie so leicht wie möglich zu gestalten.
Über unsere Produktkategorien und unsere Suche-Funktion im Online können Sie in unserem Sortiment stöbern oder gezielt den von Ihnen gesuchten Artikel finden. Auf der Produktdetailseite finden Sie neben dem Preis der aktuellen Verfügbarkeit des Artikels natürlich auch viele nützliche Informationen über das Produkt, welche Ihnen weiterhelfen werden. Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, legen Sie es einfach in den Warenkorb.
Um Ihnen den bestmöglichen Service anzubieten, wählen Sie bitte im nächsten Schritt den von Ihnen gewünschten Fachhändler in Ihrer Nähe. Die Suche können Sie dabei durch die Eingabe einer Postleitzahl, eines Ortsnames oder dem Händlernamen ausführen. Sofern Sie über Ihren Browser einer Standortbestimmung zustimmen, schlagen wir Ihnen die nächstgelegenen EP:Fachhändler vor, welche Ihnen für das gewünschte Produkt bzw. den gewünschten Service zur Verfügung stehen. Nach der erfolgten Fachhändlerauswahl können Sie die Bestellung über den Warenkorb bei Ihrem EP:Fachhändler aufgeben.
Für die Bestellung können Sie als bereits auf der ep.de registrierter Kunde anmelden, sich als neuer Kunde registrieren, oder die Bestellung als Gastbesteller durchführen. Bei einer Gastbestellung wird kein Kundenkonto eröffnet und Sie müssen Ihre Daten bei weiteren Bestellungen erneut eingeben und können Ihre Bestellung nicht über den Kundenkontobereich einsehen oder verfolgen. 
Bei den Lieferoptionen können Sie auswählen, ob Sie die Lieferung an die Rechnungsadresse, eine abweichende Lieferanschrift oder (sofern für die Bestellung vrfügbar) eine Lieferung an eine DHL Packstation erfolgen soll. Alternativ steht Ihnen die Auswahl zur Selbst-Abholung bei Ihrem EP:Fachhändler vor Ort zur Verfügung.
Anschließend wählen Sie die von Ihnen gewünschte Zahlung. Der EP:Onlineshop unterstützt grundsätzlich folgende Zahlungsarten: Kreditkarte (Mastercard/Eurocard und VISA), PayPal und SOFORTüberweisung. Die tatsächlich angebotenen Zahlungsmöglichkeiten können dabei je nach gewähltem EP:Fachhändler variieren.
Im letzten Schritt können Sie auf der Bestellübersicht Ihren Auftrag nochmals überprüfen. Wenn Sie alles korrekt eingegeben haben, können Sie Ihre Bestellung über den Button "kostenpflichtig bestellen" an Ihren EP:Fachhändler absenden.

Wie funktioniert eine Reservierung?
Eine Reservierung ist eine unverbindliche Anfrage an den jeweiligen EP:Fachhändler. Der Fachhändler reserviert die Ware für Sie zwei Werktage lang. Innerhalb dieser Zeit haben Sie die Möglichkeit, sich die Ware bequem bei Ihrem Fachhändler anzuschauen und zu entscheiden, ob Sie die Ware kaufen möchten. Die Bezahlung findet bei Ihrem EP:Fachhändler über die dort angebotenen Zahlungsmöglichkeiten statt. Bitte beachten Sie, dass Sie für jeden Artikel nur ein Stück reservieren können. Probieren Sie es doch einfach mal aus!

Wie funktioniert eine Abholung mit Click&Collect?
Click&Collect bedeutet, dass Sie die Ware bequem online bestellen und bezahlen und nach Bereitstellung bei Ihrem EP:Fachhändler abholen können. Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald die Ware abholbereit für Sie zur Verfügung steht. Eine spätere Barzahlung bei Abholung ist nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass Sie für die Abholung die Bestellbestätigung und einen gültigen, amtlichen Lichtbildausweis benötigen.

Wie sicher ist mein Einkauf auf www.EP.de?
Auf www.EP.de können Sie einfach und sicher per Kreditkarte (MasterCard und VISA), Paypal oder SOFORTÜberweisung bezahlen. Bei der Bezahlung mit Kreditkarten sind Sie durch die Abfrage Ihrer Kartenprüfnummer und MasterCard SecureCode/Verified by Visa auf der sicheren Seite. Zur Verschlüsselung der Daten benutzen wir zudem das moderne Secure Socket Layer-Verfahren (SSL). Grundsätzlich erfolgt jede Datenübermittlung über dieses verschlüsselte Verfahren.

Ist eine Gastbestellung möglich?
Ja, Sie haben die Möglichkeit, Bestellungen als Gast vorzunehmen. Wenn Sie sich für diese Bestellart entscheiden, müssen Sie sich vor einer Bestellung nicht registrieren. Bitte beachten Sie aber, dass Sie für jede weitere Bestellung Ihre Daten erneut eingeben müssen. Die im Rahmen einer Gastbestellung von Ihnen gemachten Angaben erheben, verarbeiten und nutzen wir ausschließlich zum Zwecke der Vertragsdurchführung. Ihre Daten werden nicht für Marketingzwecke gespeichert.

Kann eine dritte Person meine Bestellung für mich abholen?
Ja, eine dritte Person kann unter Vorlage einer entsprechenden Vollmacht Ihre Bestellung abholen. Das Formular zur Erteilung einer Abholvollmacht finden Sie in Ihrer Abholbestätigung oder einfach hier klicken. Zusätzlich zu dieser Vollmacht benötigt Ihr Vertreter für die Abholung den Abholschein bzw. die E-Mail zur Abholung Ihrer Bestellung, seinen persönlichen sowie eine Kopie Ihres gültigen, amtlichen Lichtbildausweises.

Wie funktioniert eine Lieferung?
Im Bestellvorgang können Sie auszuwählen, ob Sie Ihre Bestellung vor Ort bei Ihrem EP:Fachhändler abholen möchten oder die Bestellung an die gewünschte Lieferadresse zugesandt werden soll.
Eine Lieferung kann an Ihre Rechnungsadresse oder an eine abweichende Lieferadresse erfolgen. Eine Zustellung an eine Packstation ist ebenfalls möglich, sofern der Versand mit DHL erfolgen kann und die Lieferung die Maximalmaße einer Packstation erfüllt sind.
Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald die Ware auf dem Weg zu Ihnen ist. Ebenfalls per E-Mail erhalten Sie Ihre Rechnung zu der Bestellung. Weitere Informationen zu Versandkosten und Verfügbarkeiten finden Sie hier.

Wie funktioniert ein Lieferservice?
Unser Service macht den Unterschied. Auch online! Wählen Sie bei Elektrogroßgeräten und bei TV-Geräten einen Lieferservice aus und lassen sich die Ware von Ihrem EP:Fachhändler mit den gewünschten Dienstleistungen direkt nach Hause liefern.
Wählen Sie aus zwischen den Lieferservices „Basis“, „Komfort“ oder „Premium“.
Der Lieferservice Basis beinhaltet die Lieferung zum Aufstellort, die Altgeräteentsorgung und die Entsorgung der Verpackung. Der Lieferservice Komfort bietet Ihnen darüber hinaus den Anschluss und die Inbetriebnahme, sowie eine Einweisung in die Bedienung Ihres neuen Gerätes. Bedienungseinweisung für Ihr gekauftes Gerät. Der Lieferservice Premium beinhaltet den vollen Umfang beider vorher genannten Services an; darüber hinaus bei TVs eine Wandmontage, bei Elektrogroßgeräten den Ein- bzw. Unterbau, und (falls das bestellte Gerät internetfähig ist) eine Einbindung in Ihr vorhandenes WLAN. Weitere Informationen zu unseren Lieferservices finden Sie hier.


Wie funktioniert ein Widerruf / eine Retoure?
Welche Fristen Sie bei einer Retoure oder einem Umtausch zu beachten haben und Informationen zum Rückgabezustand der Ware, entnehmen Sie bitte unseren AGB.


Produkte finden

Wie finde ich ein bestimmtes Produkt?
Alle Artikel auf www.ep.de sind in Produktbereiche und Produktgruppen unterteilt. Unser Sortiment umfasst eine Vielzahl von Produkten aus den Bereichen „TV & Audio“, „Telefon & Navi“, „Computer & Büro“, „Foto & Camcorder“, „Haushalt & Küche“, und „Körperpflege & Gesundheit“. Wenn Sie einen der Produktbereiche in der oberen Navigation auswählen, gelangen Sie schnell und direkt zu den Produkten, die Sie interessieren. Nachdem Sie eine Auswahl getroffen haben, sind alle Bereiche und Gruppen der jeweiligen Oberkategorie weiterhin in der linken Spalte der Seite aufgeführt. Dies hilft Ihnen dabei, schnell und unkompliziert zwischen einzelnen Sortimenten zu wechseln.
Sie können aber auch die Suchfunktion der Seite nutzen. Diese finden Sie über dem Navigationsbereich im oberen Bereich der Seite. Geben Sie die gesuchte Produktgruppe, z.B. Spiegelreflexkamera, oder den Namen des Produktes in das Suchfeld ein. Die Produkte Ihrer Suche werden Ihnen als Liste angezeigt.


Aktuelle Werbung und Newsletter

Wo finde ich aktuelle Angebote und Werbung?
Aktuelle Angebote und Werbung finden Sie unter folgendem Link: www.ep.de/aktuelle-werbung. In Wochen mit regionalen Werbungen, wählen Sie bitte zunächst über die Händlersuche Ihren EP:Fachhändler aus. Den Navigationspunkt "Aktuelle Werbung" sind sie auf der Startseite des Händlers in der Seitennavigation. Bestellen Sie unsere Angebote direkt im Onlineshop oder besuchen Sie Ihren EP:Fachhändler in Ihrer Nähe. Dort erhalten Sie eine riesen Auswahl an Top-Produkten; zum Ausprobieren und sofort zum Mitnehmen.

Wie kann ich mich für den EP: Newsletter anmelden?
Sie möchten wöchentlich über die neusten Angebote von EP: per E-Mail informiert werden? Unseren Newsletter senden wir Ihnen gerne kostenfrei zu. Zur Newsletteranmeldung gelangen Sie über den folgenden Link: Newletteranmeldeseite oder über die Seitennavigation auf der Startseite unter dem Servicebereich. Einfach Ihre Anmeldedaten eingeben und abschicken. Unmittelbar danach erhalten Sie von uns eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link, um Ihre Anmeldung zu bestätigen. Erst nach Bestätigung Ihrer Anmeldung erhalten Sie Top-Angebote von EP: per E-Mail.

Wie kann ich mich vom EP: Newsletter abmelden?
Sie können Ihre Einwilligungserklärung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse zu Marketingzwecken jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Benutzen Sie dazu bitte den Abmelde-Link welchen Sie am unteren Ende jedes EP: Newsletters finden oder senden Sie uns eine E-Mail an datenschutz@electronicpartner.de.


Mein Konto

Wo kann ich mich als Kunde registrieren?
Als Kunde haben Sie die Möglichkeit, sich an mehreren Stellen zu registrieren. Zum Einen finden Sie im oberen Bereich der Homepage eine Option „Anmelden/Registrieren“. Über dieses Feld gelangen Sie in die Ansicht „Mein Kundenkonto“ - „Registrierung für Neukunden“. Geben Sie hier Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und ein individuelles Passwort ein. Anschließend bestätigen Sie Ihre Registrierung mit einem Klick auf den Button „Registrieren“. Zum Anderen können Sie sich im Bestellvorgang als Neukunde registrieren. Falls Sie eine Gastbestellung abgegeben haben, ist eine Registrierung ebenfalls am Ende des Bestellvorgangs nochmals möglich.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie bekomme ich ein neues Passwort zugesandt?
Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem! Unter dem Anmeldefeld auf der Anmelden/Registrieren-Seite haben Sie die Möglichkeit, ein neues Passwort anzufordern. Klicken Sie dazu bitte auf den Link " Haben Sie ihr Passwort vergessen?" unter dem Feld zu Kennworteingabe und tragen Sie im folgenden Fenster ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten umgehend eine Bestätigungs-E-Mail auf die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Diese dient zu Ihrer Sicherheit und dem Schutz ihres Kundenkontos.

Wie ändere ich meine E-Mail Adresse?

Ihre E-Mail Adresse können Sie hier bequem oder im Mein Konto Bereich unter „Profil“ ändern. Zu Ihrer Sicherheit müssen Sie hierzu Ihr persönliches Passwort eingeben. Sie erhalten zudem auf Ihre neue und alte E-Mail Adresse eine Bestätigung, dass Ihre E-Mail Adresse erfolgreich geändert wurde.


Datenschutz, Nutzungsbedingungen, AGB

Wo finde ich die Nutzungsbedingungen und AGB?
Die Nutzungsbedingungen und AGB finden Sie unter: LINK.
Wo erhalte ich Informationen über den Datenschutz?
Informationen über den Datenschutz finden Sie unter: LINK.
 


Sicherheit

Was bedeutet SSL-Verschlüsselung?
Die SSL-Software (Secure Sockets Layer Software) ist dafür da, um einen Schutz bei der Übertragung der von Ihnen eingegebenen, persönlichen Daten zu gewährleisten. Eine SSL-Verschlüsselung ist seit längerer Zeit eine bewährte und sehr sichere Methode im Internet. Ihre persönlichen Daten werden durch die Umwandlung in einen Code verschlüsselt. Dies verhindert den Zugriff auf Ihre Daten von unbefugten Dritten.

Was sind Cookies?
Cookies sind Identifizierungszeichen, die wir z.B. über Ihren Webbrowser auf Ihre Festplatte übermitteln. Durch die Übermittlung dieser Cookies haben Sie den Vorteil, dass Sie sich nicht erneut anmelden müssen. Die meisten Browser sind so eingestellt, dass sie Cookies automatisch akzeptieren. Sie können das Speichern von Cookies jedoch jederzeit deaktivieren oder Ihren Browser so einstellen, dass er Sie benachrichtigt, sobald Cookies gesendet werden. Über die Hilfe-Funktion Ihres Webbrowsers erfahren Sie, wie Sie Cookies akzeptieren oder ablehnen können. In diesem Zusammenhang verweisen wir auf unsere Datenschutzbestimmungen.

Wie lange werden Cookies gespeichert?
Die Cookies auf www.EP.de werden für einen Tag gespeichert. Dies bedeutet, dass Ihr Warenkorb und Ihre Marktauswahl für maximal einen Tag gespeichert werden.

Was ist TrustedShops?
Trusted Shops ist seit 1999 mit mehr als 19.000 geprüften Händlern das führende Gütesiegel für Online-Shops mit integriertem Käuferschutz einschließlich Trusted Shops Garantie, eine Geld-zurück-Garantie – garantiert durch namhafte Versicherungen. Mit den Trusted Shops Kundenbewertungen beurteilen Käufer die Qualität eines Shops um diese für andere Besucher sichtbar zu machen. Die Trusted Shops Kundenbewertung setzt sich zusammen aus der Zuverlässigkeitsbewertung von Trusted Shops sowie den Kundenmeinungen über den Händler in den Kategorien Lieferung, Ware und Kundenservice der letzten 12 Monate. Mehr Informationen unter www.trustedshops.de.


Kundenservice & Kontakt

Wer ist mein Ansprechpartner?
Ihr Ansprechpartner ist Ihr EP:Fachhändler. Hier wird Ihnen mit allen Themen gerne geholfen.

Wie erreiche ich meinen Ansprechpartner?
Der richtige Ansprechpartner ist schnell gefunden. Einfach hier klicken, Ihren EP:Fachhändler auswählen per E-Mail Kontakt aufnehmen. Natürlich können Sie uns auch gerne während der Öffnungszeiten des Marktes telefonisch kontaktieren. Hier finden Sie alle Informationen zu Rufnummer und Öffnungszeiten. Wir helfen Ihnen gerne.