EP:Electro Roos – seit 1986 Elektrofachhandel in Neu-Anspach und Umgebung
1963 wurde das Unternehmen, das heute als EP:Electro Roos bekannt ist, als Elektroverkauf Roos und Koppai in Frankfurt gegründet. Mit der Eröffnung des Elektrogeräte-Handels wollten die Gründer den Kunden damals alles anbieten, was in einem Haushalt benötigt wurde. Dieser Grundprämisse ist man bis heute treu geblieben – und hat darüber hinaus eine breite Service-Palette ins Portfolio aufgenommen.
Der Weg zum heutigen Elektrofachgeschäft EP:Electro Roos
1986 wurde ein neuer Firmensitz in Neu-Anspach im Taunus bezogen, zunächst nur mit Reparaturen und Verkauf aus der Garage. Im August 1987 wurde das erste Ladengeschäft in Neu-Anspach mit circa 35 Quadratmetern eröffnet. Bereits fünf Jahre später übernahm die Hans Roos GmbH ein bereits bestehendes Geschäft, wodurch man sich auf zwei Ladengeschäfte vergrößerte. Im Juli 1996 wurden beide bestehenden Läden am heutigen Standort, der Breitestrasse 10a in Neu-Anspach, zusammengelegt. Ladengeschäft, Lager, Büro und Werkstatt nahmen nun insgesamt 400 Quadratmeter Fläche ein. Im Jahr 1999 wurde die Hans Roos GmbH in die Elektroservice Roos GmbH & Co. KG umgewandelt und es fand ein Wechsel in der Geschäftsleitung statt. Gründer Hans Roos übergab das Unternehmen an Thorsten Roos, der seitdem der alleinige Inhaber ist.
Bereits seit Ende der 1980er Jahre ist EP:Electro Roos Mitglied im EP:Händlerverbund. An der EP:Mitgliedschaft schätzt Thorsten Roos insbesondere die Breite der Einkaufsmöglichkeiten, die Unterstützung in der Werbung und den Außenauftritt sowie den herausragenden Außendienst-Mitarbeiter, der in allen Belangen des täglichen Geschäfts unterstützt und berät.
Nachhaltiger Service ist EP:Electro Roos wichtig
In dem Ladengeschäft mit einer angrenzenden Werkstatt finden Besucher einen Service, bei dem der Kunde im Mittelpunkt steht. Die zehn Mitarbeiter, die teilweise von Beginn an im Unternehmen tätig sind, freuen sich, wenn sich Kunden mit ihren Fragen, Wünschen und Anregungen an sie wenden. Bei EP:Electro Roos sind guter Kontakt zu den Kunden und saubere sowie nachhaltige Arbeit und Beratung besonders wichtig. Dinge die bereits geplant oder absehbar sind, werden direkt mit vorbereitet, um später einfach nachrüsten zu können.
Die Kundenzufriedenheit liegt EP:Electro Roos besonders am Herz
Bei EP:Electro Roos steht der Kunde im Mittelpunkt. Dies spiegelt sich auch in den Kundenbewertungen wider. Ein Kunde schreibt beispielsweise: „Immer sehr freundlich und hilfsbereit: Die Servicemitarbeiter arbeiten sehr sauber und ordentlich. Wir haben heute eine Abzugshaube und eine Waschmaschine bekommen und wie immer hat alles reibungslos funktioniert – nur zu empfehlen!“ Ähnlich überzeugt ist eine weitere Kundin: „Kompetente und freundliche Beratung, Wissen vom Fachmann, was will man mehr. Schön, dass es solche Geschäfte noch gibt.“